Google Analytics

von Google

Wer verwendet Google Analytics?

Analytics eignet sich für kleine und große Unternehmen.

Was ist Google Analytics?

Auch in diesem Teil des Google Kontos versteckt sich ein nützliches Keyword-Tool. Wer unter dem Menu links den Punkt Akquisition anklickt, bekommt erst die Kampagnen angezeigt und kann dann die Option organische Keywords auswählen. Dort wird angezeigt, welche Suchbegriffe die Kunden eingegeben haben, um am Ende auf der Webseite zu landen. Doch es gibt ein Problem: Vielfach wird jetzt angezeigt: „Not provided“, -also nicht unterstützt. Denn natürlich will Google diese Info am liebsten nur an zahlende Werbekunden geben. Eine wirkliche Lösung gibt es derzeit nicht dafür. Aber eine kleine Hilfe in Form eines Plug-in von Chris Liversidge unter dem Link https://searchengineland.com/replacing-googles-not-provided-seo-gold-220045. Angezeigt werden dann die wahrscheinlichen Zielseiten,- also Vorsicht bei der Analyse und Auswertung der Daten. Wirklich verlässliche Daten gibt es über dieses Keyword-Tool derzeit nicht. Auch wenn Google Analytics kostenlos nutzbar ist, so ist der Sinn dahinter derzeit aus Kundensicht nicht mit einem Mehrwert belegt.

Mehr Infos
Google Analytics
Google Analytics
Google Analytics
Google Analytics

Google Analytics Bewertungen / Erfahrungen

Diese Google Analytics-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
/5
Support / Kundenbetreuung
/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
/5
Google Analytics jetzt bewerten

Google Analytics Alternativen

XOVI OMT Magazin

XOVI

4,5/5 (9)
TermLabs.io OMT Magazin

TermLabs.io

4,6/5 (9)
Back to top