News

preview-image

OMCap 2015: Zurücklehnen, Popcorn essen und die Show genießen…

Es war wie immer… damit meine ich nicht die OMCap, sondern die Tatsache, dass es in Berlin IMMER regnet und echt kalt ist, wenn ich… mehr lesen »

preview-image

Contentstrategie für Medien

Oder: Was Medien von Contentmarketing lernen können Menschen aus dem All springen lassen, bärtige Männer in Supermärkten tanzen lassen oder Mitmachaktionen für Reisende. Die Profis… mehr lesen »

preview-image

8 Gründe für Unternehmen sich der Social Media Arbeit zu stellen

Für Unternehmen fast jeder Branche ist es elementar sich jederzeit weiterzuentwickeln, mit der Zeit zu gehen und neue Wege zu beschreiten. Social Media Kanäle wie… mehr lesen »

preview-image

Was Unternehmen mit Social Media so alles anstellen

Im Gegensatz zum privaten Nutzer erstellt kein Unternehmen eine Unternehmens- oder Markenseite nur so zum Spaß. Mit dem Auftritt in den Social-Media-Kanälen ist die Erwartung… mehr lesen »

preview-image

So profitiert Ihr E-Business von der Psychologie

Schon immer machte sich die Werbung die Erkenntnisse der Psychologie zunutze. Als Teilgebiet der angewandten Psychologie untersucht die Werbepsychologie wie Werbung potenzielle Käufer beeinflusst. Sind… mehr lesen »

preview-image

Content über alles – ist Content Marketing wirklich so wichtig?

SEOs haben es nicht leicht. Über viele Jahre hinweg galten On-Page-Optimierung und Linkaufbau als wichtigste Maßnahmen für eine bessere Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen. Neuerdings redet… mehr lesen »

preview-image

Sind wir jetzt alle nur noch Google?

Wären wir wirklich konsequent, dann würden wir ab sofort nicht mehr den Begriff Suchmaschine verwenden, sondern nur noch Google. SEO müsste eigentlich GEO heißen, anstatt… mehr lesen »

preview-image

Vom Data Warehouse zu Big Data – Reporting heutzutage

Um das Datenchaos in Unternehmen einzudämmen, haben schlaue Köpfe vor langer Zeit einmal den Begriff Data Warehouse erfunden. Das klingt interessant: Ein zentrales Lager für… mehr lesen »

preview-image

Personal Recruiting 2.0

Ach war das früher alles so einfach. Wenn eine Stelle vakant war oder neu ausgeschrieben werden musste, dann checkte die Personalabteilung in aller Regel zuerst… mehr lesen »

preview-image

E-Mail-Marketing ist nicht totzukriegen

Es gibt Leute, die behaupten, dass alles, was nichts kostet, nichts taugt. Damit meinen viele implizit – ohne es zu sagen – auch die Methode,… mehr lesen »