News

preview-image

Sind wir jetzt alle nur noch Google?

Wären wir wirklich konsequent, dann würden wir ab sofort nicht mehr den Begriff Suchmaschine verwenden, sondern nur noch Google. SEO müsste eigentlich GEO heißen, anstatt… mehr lesen »

preview-image

Vom Data Warehouse zu Big Data – Reporting heutzutage

Um das Datenchaos in Unternehmen einzudämmen, haben schlaue Köpfe vor langer Zeit einmal den Begriff Data Warehouse erfunden. Das klingt interessant: Ein zentrales Lager für… mehr lesen »

preview-image

Personal Recruiting 2.0

Ach war das früher alles so einfach. Wenn eine Stelle vakant war oder neu ausgeschrieben werden musste, dann checkte die Personalabteilung in aller Regel zuerst… mehr lesen »

preview-image

E-Mail-Marketing ist nicht totzukriegen

Es gibt Leute, die behaupten, dass alles, was nichts kostet, nichts taugt. Damit meinen viele implizit – ohne es zu sagen – auch die Methode,… mehr lesen »

preview-image

Ist Affiliate Marketing immer noch ein wesentlicher Treiber im E-Commerce?

Totgesagte leben länger Wenn heute von Online-Marketing die Rede ist, denken fast alle nur noch an Suchmaschinen und die Social Media. Doch Online-Marketing gab es… mehr lesen »

preview-image

Facebook als Sales Channel – was denn sonst?

Als Medium für den Kundendialog hat sich das soziale Netzwerk Facebook schon lange etabliert. Professionell auf Facebook zu „networken“, bedeutet, dem Kunden zuzuhören, authentische Antworten… mehr lesen »

preview-image

Online Marketing – Gespenst oder Chance im stationären Handel

Wer heutzutage „Online Marketing“ sagt und das Wort „Internet“ gleich hinterher reicht, sollte nicht unbedingt einem Einzelhändler gegenüberstehen. Der Arme. Denn nur zu oft verspürt… mehr lesen »