News

preview-image

Was Unternehmen mit Social Media so alles anstellen

Im Gegensatz zum privaten Nutzer erstellt kein Unternehmen eine Unternehmens- oder Markenseite nur so zum Spaß. Mit dem Auftritt in den Social-Media-Kanälen ist die Erwartung… mehr lesen »

preview-image

So profitiert Ihr E-Business von der Psychologie

Schon immer machte sich die Werbung die Erkenntnisse der Psychologie zunutze. Als Teilgebiet der angewandten Psychologie untersucht die Werbepsychologie wie Werbung potenzielle Käufer beeinflusst. Sind… mehr lesen »

preview-image

Content über alles – ist Content Marketing wirklich so wichtig?

SEOs haben es nicht leicht. Über viele Jahre hinweg galten On-Page-Optimierung und Linkaufbau als wichtigste Maßnahmen für eine bessere Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen. Neuerdings redet… mehr lesen »

preview-image

Sind wir jetzt alle nur noch Google?

Wären wir wirklich konsequent, dann würden wir ab sofort nicht mehr den Begriff Suchmaschine verwenden, sondern nur noch Google. SEO müsste eigentlich GEO heißen, anstatt… mehr lesen »

preview-image

Vom Data Warehouse zu Big Data – Reporting heutzutage

Um das Datenchaos in Unternehmen einzudämmen, haben schlaue Köpfe vor langer Zeit einmal den Begriff Data Warehouse erfunden. Das klingt interessant: Ein zentrales Lager für… mehr lesen »

preview-image

Personal Recruiting 2.0

Ach war das früher alles so einfach. Wenn eine Stelle vakant war oder neu ausgeschrieben werden musste, dann checkte die Personalabteilung in aller Regel zuerst… mehr lesen »

preview-image

E-Mail-Marketing ist nicht totzukriegen

Es gibt Leute, die behaupten, dass alles, was nichts kostet, nichts taugt. Damit meinen viele implizit – ohne es zu sagen – auch die Methode,… mehr lesen »

preview-image

Ist Affiliate Marketing immer noch ein wesentlicher Treiber im E-Commerce?

Totgesagte leben länger Wenn heute von Online-Marketing die Rede ist, denken fast alle nur noch an Suchmaschinen und die Social Media. Doch Online-Marketing gab es… mehr lesen »

preview-image

Facebook als Sales Channel – was denn sonst?

Als Medium für den Kundendialog hat sich das soziale Netzwerk Facebook schon lange etabliert. Professionell auf Facebook zu „networken“, bedeutet, dem Kunden zuzuhören, authentische Antworten… mehr lesen »

preview-image

Online Marketing – Gespenst oder Chance im stationären Handel

Wer heutzutage „Online Marketing“ sagt und das Wort „Internet“ gleich hinterher reicht, sollte nicht unbedingt einem Einzelhändler gegenüberstehen. Der Arme. Denn nur zu oft verspürt… mehr lesen »