Der OMT 2019 -
familiär & Hands-On

Sichere Dir jetzt eines der letzten Tickets

Am 06. September 2019 in Wiesbaden

Messenger-Marketing, Online Marketing als Inszenierung, SEO ???, KI und AI — aaahhhh, wo fang ich nur an? Geht es Dir auch so, dass Du ganz viele „Baustellen“ in Deinem Bereich hast? Du willst eure Website auf Platz 1 in den Suchmaschinen bringen. Potenzielle Kunden sollen gerne auf der Website lesen und dann auch buchen oder kaufen. Wie schaffe ich das? Was machen Profis? Und wohin entwickelt sich Online Marketing und SEO? Was darf ich nicht verpassen?

Fragst Du Dich das?

Es wird Zeit. Verschlafe nicht die Entwicklungen. Hinke nicht gnadenlos Deinen Konkurrenten hinterher. Setze Trends. Sei selbst an der Spitze.

Komm am 6. September zum OMT nach Wiesbaden und wir arbeiten gemeinsam dran!

Erkenne an diesem Tag,

  • welche neuen Onlinemarketing- und SEO-Trends auch Dein Unternehmen ins nächst höhere Level pushen.
  • mit welchen Themen Du Dich beschäftigen musst, um den Anschluss nicht zu verpassen.
  • Möglichkeiten, wie Du Dein Onlinemarketing/ Dein SEO stringenter und smarter zu Deinen Ziele führst.

Das wartet auf Dich: 

  • Insiderwissen: Vorträge, die dir Einblicke in aktuelles Arbeiten bieten – Hands-on – Expertenwissen: 21 Profis aus der Onlinemarketing-Branche
  • Live-Analyse eines Webauftritts in der OMT-Website Clinic mit 8 Experten
  • Networking: Klönen, schnacken, babbeln, plaudern beim Abend-Event

Die Konferenz für Onlinemarketing in familiärer Atmosphäre

Der OMT 2019 am 6. September in Wiesbaden

Das Programm steht fest - Auch 2019 erwarten uns fantastische Vorträge!

Legende: Anfänger Fortgeschrittene Experten
UhrzeitRaum 1
Moderator: Rene Dhemant
Raum 2
Moderator: Robin Heintze
Raum 3
Moderator: Christian Wenzel
8:30 - 8:45Begrüßung
durch OMT Gründer Mario Jung
9:00 - 9:45 Thomas Gruhle
Wie Du mit Conversion-Optimierung jede Google Ads Kampagne effizienter machst
Niels Dahnke
Lügen mit Kennzahlen
Olaf Kopp
Content-Attribuierung: Der Schlüssel für erfolgreiches Content-Marketing & Erfolgsmessung
10:00 - 10:45 Christian Ebernickel
Data Booster – so entfaltet Ihr das Potenzial der Webanalyse
Felix Beilharz
11 frische Social Media Tipps
Florian Stelzner
Wer noch einmal KPIs sagt fliegt raus! Sinnvolle Metriken für SEO
11:00 - 11:45 Sarah Weitnauer
Hot Shit aus der Psycholgie 2.0
Florian Litterst
15 sofort umsetzbare Hacks für Deine Facebook & Instagram Ads
Dennis Hirsch
Alternative Linkquellen - wie bekomme ich kostenfreie Backlinks?
12:00 - 12:45 Annemarie Raluca Schuster
Amazon Hacks
Thomas Mindnich , Jens Fauldrath und Mario Jung
SEO Q&A mit Live-Siteclinic
Christiane Sohn
Push up your Content. 10 Tipps für frische Texte
12:45 - 13:30Mittagspause Marco Lauerwald und Corinna Rudolph
CHECK24 vs. Urlaubsguru: Content Marketing und SEO Insights in das #bhutanbattle
Mittagspause
13:30 - 14:15MittagspauseMittagspauseMittagspause
14:15 - 15:00 Markus Baersch
Das Google Analytics Tippgewitter: 30+ große und kleine Tipps für Analytics und den Tag Manager
Thomas Hutter
Facebook Pixel Extrem
Valerie Baumgart
30 Tipps, um mehr Newsletter-Abonnenten zu gewinnen
15:15 - 16:00 Björn Tantau
Messenger Marketing und Sales Funnels: Die digitale Traumehe!
Markus Kellermann
Micro-Influencer: Die Hidden-Champions im Social-Web
Tomas Herzberger
Digital Storytelling: Warum Engagement dein einziger KPI sein sollte
16:15 - 17:00 Gero Wenderholm
Voice Commerce - Die Revolution des Online Handels
Britta Behrens
Durchschlagendes Content Marketing auf LinkedIn - Der Boost für mehr Reichweite und Conversions
Désirée Kellner
SEO ♥ SEA - Einzeln stark, gemeinsam unbesiegbar
17:00 - 17:30Kaffeepause / UmbauKaffeepause / UmbauKaffeepause / Umbau
17:30 - 19:00 Speaker OMT-Website Clinic
OMT-Website Clinic - powered by Textbroker
19:00 - 19:45 Karl Kratz
Die Kunst digitaler Inszenierung
19:45 - open endAbendessen / Afterwork

Das erwartet Dich beim OMT

4 Gründe für den OMT 2019

1) Ein Line-Up für und von Teilnehmern

Wir werden auch 2019 sicher wieder tolle, erfahrene Speaker mit im Boot haben und scheuen den Vergleich mit anderen Online-Marketing-Konferenzen in der Rhein-Main-Region nicht.

Dabei ist uns eins extrem wichtig: Die Teilnehmer aktiv mit einzubeziehen. Dazu gehört unter anderem die Abstimmung aller Early Birds über ihre Wunschvorträge bei der Konferenz.

2) Mit und von den Besten lernen

Irgendwie fehlt etwas in Deinem Business. Ein Push wär gut, damit Du mehr Leads generierst,

damit Du besser verkaufst? Spring mit uns ins nächste Level. Auf dem OMT hörst Du Vorträge für und von Teilnehmern – lerne von den Besten. Das sind die Bekannten, die Erfahrenen der Branche. Das sind aber auch diejenigen, die gerade durchstarten und ihr Erleben, ihr frisches Wissen mit Dir teilen. Aus der Praxis für die Praxis. 

Sprich sie ruhig an, sie beißen nicht. Und sie schweben nicht in irgendwelchen unerreichbaren Sphären. Beim OMT lernst Du jeden kennen, den Du kennenlernen willst. Und Du lernst von ihm, wenn Du es willst.

3) Mehr als Du denkst

Mehr als 20 Vorträge, jede Menge Themen, jede Menge frische Ideen, jede Menge Neuerungen. In drei Räumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.

Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst nichts. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung. 

Mach es Dir zuhause gemütlich. Sie Dir das an, was Dich interessiert und lerne — in aller Ruhe.

4) Konferenz mit Wohlfühl-Garantie: Willkommen zuhause

Fast wie daheim. Miteinander plaudern, lachen, Spaß haben. Sich wohlfühlen und voneinander lernen.
Sicher weißt Du, dass Du am Besten lernst, wenn Dir etwas Spaß macht. Sei gewarnt: Beim OMT wird gelacht, getanzt, geredet und genetzwerkt. Gern bis tief in die Nacht. Denn Deine Onlinemarketing- oder SEO-Heros sind Menschen wie Du. Sprich sie an, diskutier mit ihnen. Lerne von ihnen. Knüpfe neue Bekanntschaften. „Ankommen und sich sofort zuhause fühlen. Ich liebe die wohlig-familiäre Atmosphäre auf dem OMT. Hier hat keiner Berührungsängste. Hier ist jeder zuvorkommend, freundlich, offen.“ (Kerstin Majores, xxx) Plaudernd netzwerken. 

Wir bieten Dir dafür die beste Umgebung: Im Penta-Hotel findest Du alles übersichtlich erreichbar

Du hast während der Veranstaltung eine Frage? Frag uns. Wir sind nicht zu übersehen. Wir sind die mit den weißen T-Shirts mit OMT-Logo. Sprich uns einfach an.

5) Onlinemarketing-Familientreffen — Netzwerken unter Freunden

Wenn Du nicht dabei bist, bist Du nicht dabei. Lerne am OMT neue Menschen, neue Kollegen kennen. So leicht wie bei uns, wird Dir das bei keiner anderen Konferenz fallen. Diskutier mit ihnen. Tauscht euer Wissen aus. Findet neue Lösungen für vielleicht schon lang dauernde Probleme Deiner Kunden. Schafft Kooperationen. Knüpfe Verbindungen, die über Jahre halten.

Lass uns gemeinsam die aktuelle Onlinemarketing-Welt besser gestalten und Trends für die Zukunft setzen.

Sei gewiss: Wenn Du einmal hier warst, wirst Du immer wieder kommen wollen. Oder komm zu einem der OMT-Club-Treffen. Schon weil Du weißt, Du triffst Menschen wieder, die Du beim OMT im Vorjahr kennengelernt hast.

Das sagen unsere Teilnehmer über den OMT

Geschäftsführer

Der OMT war in 2018 für mich die wertvollste Online-Marketing Konferenz! Die super Speaker-Auswahl hat spannende Vorträge nicht nur für Neueinsteiger sondern auch für erfahrenere Online-Marketeer garantiert. Top!!!

Geschäftsführer

Der OMT ist für mich die perfekte Symbiose aus Konferenz und Netzwerk-Veranstaltung. Das Angebot paralleler Vorträge der renommiertesten Referenten und die Möglichkeit viele wichtige Onliner in lockerer, familiärer Stimmung zu treffen, ist einmalig.

Online Marketing Manager

Der OMT war eine sehr spannende und inspirierende Konferenz, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann! Tolle Speaker, top Vorträge und geballtes Knowhow in familiärer Atmosphäre – hier kommt jeder auf seine Kosten

Inhaberin

Die Empfehlungen vorab haben nicht zu viel versprochen: Top Vortragsprogramm, praxisnah, frische Impulse für jedes Niveau, familiäre Atmosphäre, super Networking. Mit viel Herzblut gemacht - für komme gerne wieder!

Geschäftsführer

Geballte Information für Anfänger und Profis. Der OMT ist mittlerweile eine Pflichtveranstaltung im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Online Marketing und die Erweiterung / Pflege seines Netzwerkes geht.

W.I.R Wirtschafts- und Industrie Reserve GmbH

Der Online Marketing Tag in Wiesbaden ist die perfekte Mischung aus Konferenz & Networking-Veranstaltung im Bereich Online-Marketing. Man bekommt geballtes Wissen aus allen Bereichen von tollen Speakern vermittelt?

Netpapa.de

Für uns als Contentgestalter war der OMT ein echtes Feuerwerk an hochprozentigen Online-Marketing-Wissen, mit seiner unverwechselbaren dichten Networking Atmosphäre und Top Speaker muss man da einfach hin.

xpose360 GmbH

Der OMT ist eine wichtige Konferenz mit Top-Speakern. Die Mischung aus den verschiedenen Disziplinen im Onlinemarketing, sowie die Größenordnung, ermöglichen perfekte Networking- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Florian Schütz
Florian Schütz

Leo Burnett GmbH

Tolle Vorträge, coole Leute, top Location. Wir stehen schon in den Startlöchern für den nächsten OMT. Ab sofort Pflichttermin!

Sandra Tauber
Sandra Tauber

RMV GmbH

Eine toll organisierte und strukturierte Veranstaltung. Eindrucksvolle Vorträge mit thematisch höchst-professionellen Speakern, sowie viele interessante Menschen zum Networken und Austauschen zwischen den Vorträgen. Absolut empfehlenswert.

Verena Reuber
Verena Reuber

R+V 24

Mir hat der OMT gut gefallen – gut strukturiert, ein vielseitiges Angebot und sehr renommierte Speaker. Sowohl die Mischung von Vorträgen und Workshops, als auch die Themenvielfalt der Inhalte ist gut gelungen.

Hier findet der OMT statt

Pentahotel Wiesbaden - hier findet der OMT 2019 statt

Das Hotel in der Kurstadt Wiesbaden

Abtauchen. Konzentrieren. Versteckt liegt es, das Pentahotel Wiesbaden. Beim ersten Schritt in die großzügige, offene Lounge weißt Du – ab jetzt gibt es nur noch Dich und 350 weitere Onlinemarketing-fasziniert und -liebende Menschen. Fokus. Fokus auf Lernen und Austauschen. Zum Beispiel in unserer gemütlichen Chill-out-Lounge. Und falls Du vor oder nach der Konferenz noch Wiesbaden erkunden möchtest: Du findest hier, in der Kur- und Thermenstadt Wiesbaden heiße Quellen, das Casino im Kurhaus und jede Menge Shopping-Möglichkeiten. 

Konferenzräume - Lernen und Wohlfühlen

Für Dich nur das Beste. Selbstverständlich sind unsere Konferenzräume so klimatisiert, dass Du Dich darin wohlfühlst. Schließlich läuft Dein Kopf den ganzen Tag auf Hochtouren. Und damit Deinem Gehirn genügend Energie zur Verfügung, sorgen wir den ganzen Tag für leckeres Essen und selbstverständlich ausreichend zu Trinken.

Verkehrsgünstige An- und Abreisen

Du kommst mit der Bahn?
Prima. Du kommst sehr einfach mit dem Bus zu uns. Nimm vom

Hauptbahnhof Wiesbaden aus die Buslinie 262 oder 46 bis zur Haltestelle „Siegfriedring. Laufe anschließend einfach über die Fußgängerbrücke zum OMT-Tagungshotel.

Du kommst aus der Innenstand? Auch von dort kommst du leicht mit dem Bus zu uns. Von der Haltestelle Wilhelmstraße nimmst Du die Linie 5, der Bus hält direkt vor der Location. 

Vom Hauptbahnhof sind es etwa zwei bis drei Kilometer bis zum Pentahotel.

Du kommst mit dem Flieger?
Vom Frankfurter Flughafen sind es etwa 25 Kilometer zum Pentahotel Wiesbaden. Für ein Taxi vom Flughafen zum Pentahotel musst mit etwa 45 Euro Fahrtkosten rechnen.

Du kommst mit dem Auto?
Tipp: Meide die Innenstadt. Fahre von der B455 an der Ausfahrt „Königstein/WI Bierstadt/Ring“ ab und 250 Meter weiter auf der Abraham-Lincoln-Straße. Voilá! Schon bist du da.

Parkplätze
Du willst Dein Auto sicher abstellen? Dann nutze die Hotel-Parkplätze. Am Hotel gibt es 110 Parkplätze zum ermäßigten Tagungspreis (8,50 ). Weitere Parkmöglichkeiten findest Du in der direkten Umgebung an der Abraham-Lincoln-Straße.

Parkplätze

Es gibt 110 Hotel Parkplätze zum ermäßigten Tagungspreis (8,50 €) sowie weitere Parkplätze in der direkten Umgebung an der Abraham-Lincoln-Straße.

Unsere Sponsoren

Ein großer Dank geht natürlich auch wieder an unsere Sponsoren, die erheblich dazu beitragen, dass wir alle einen wunderschönen Konferenztag miteinander verbringen können.

Medienpartner

Blogpartner

Sichere Dir Deinen Platz beim OMT 2019

Sei flink! Die ersten Tickets sind schon direkt nach der letzten Konferenz an ihre Besitzer gegangen. Der OMT 2018 war weit vor Veranstaltungstag ausverkauft. Verpasse also auf keinen Fall, Dir rechtzeitig einen Platz zu sichern und freu Dich jetzt schon auf die einmalige, familiäre Wohlfühl-Konferenz

Kaufe Dein Ticket jetzt und Du bekommst:

  • Insiderwissen: Vorträge, die dir Einblicke in aktuelles Arbeiten bieten – Hands-on
  • Expertenwissen: 21 Profis aus der Online Marketing-Branche
  • Live-Analyse eines Webauftritts in der OMT-Website Clinic mit 8 Experten
  • Networking: Klönen, schnacken, babbeln, plaudern beim Abend-Event
  • Videoaufzeichnungen der Vorträge, kostenlos
  • übergreifende Themen aus SEO, Content Marketing, Facebook, Amazon und mehr
  • Häppchen und leckeres Essen und Getränke

Du willst den Tag mitgestalten? Sehr gerne! Als Besitzer des Early-Bird-Tickets (für 275 Euro anstatt 350 Euro regulär) wählst Du aus den eingesandten Speaker-Themen-Vorschlägen Deine Favoriten. Wer schafft es dieses Jahr dank Deiner Unterstützung auf die Bühne?

 

Early Bird

275,- €

Erhältlich bis 31. Mai 2019

nicht verfügbar

Regulär

350,- €

Ab dem 01. Juni 2019

Ticket Kaufen

Wer organisiert den OMT?

Gemeinsam entwickeln, gemeinsam wachsen. Der Gedanke, etwas zusammen auf die Beine zu stellen, voneinander und miteinander zu lernen, ist auch Motto der ReachX GmbH, die den Onlinemarketingtag in Wiesbaden seit 2015 organisiert. „Wir lieben und leben die Bandbreite des Onlinemarketings“, so Gründer und Geschäftsführer Mario Jung. Er selbst spricht oft auf anderen Konferenzen. Selbstverständlich fließen die langjährigen Erfahrungen des Unternehmens in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), E-Mail Marketing und Conversion Optimierung in den Onlinemarketingtag mit ein. Für eine bunte, gelungene Themenmischung am Konferenztag.