Felix Boehm

Felix Böhm ist Head of MarTech & Analytics bei der Saphiron GmbH. Die CRM und E-Mail-Marketing Agentur unterstützt ihre Kunden bei der Strategieentwicklung, der Umsetzung von Kampagnen und der Optimierung und Weiterentwicklung des E-Mail-Marketing. Zu den Kunden der Agentur gehören Unternehmen wie E.ON, Miele, COOP Schweiz, Fielmann Conrad Electronic und Haufe Lexware.

Felix selbst würde sich lieber als „Automation Geek“ bezeichnen, auch weil er einen Hang zu neuen Technologien hat und jedes Tool-Feature an seine Grenzen bringt. Neben der operativen Umsetzung von Kampagnen liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Datenanalyse und Lifecycle-Management.

Seine beruflichen Anfänge machte Felix bei Lidl Digital im Bereich CRM & Loyalty. Durch seine Tätigkeiten bei einem Start-up als Teamlead Digital Growth kennt er sich hervorragend in allen Online Marketing-Disziplinen aus. Gleichzeitig hatte er die Möglichkeit, ein Unicorn hinsichtlich CRM-Kampagnen zu beraten.

Durch seine vielen Auslandsaufenthalte kennt er nicht nur europäische Gepflogenheiten, sondern konnte auch Eindrücke in die latein-amerikanische sowie süd-ost-asiatische Arbeitswelt und Kundenlandschaft sammeln.

Testberichte von Felix Böhm