MARKETING‐SCORING

Wie finde ich für eine Kampagne die besten Kunden?

Deine Herausforderung:

  • Von welchen Einflüssen hängt es ab, ob die Kampagne bei einem Kunden wirkt?
  • Wie finde ich die Kunden, bei denen die Kampagne am besten wirken wird?
  • Wie viele Kunden sollte ich für die Kampagne selektieren?

Unsere Lösung:

Mit Hilfe einer Regressionsanalyse finden wir heraus, von welchen Einflussgrößen es abhängt, ob ein Kunde auf eine Kampagne reagiert oder nicht. Die Ergebnisse der Regression gießen wir in ein Kampagnen‐bezogenes Scoring. Dieses teilt die Kunden nach ihrer Affinität in 20 Klassen ein, aus denen Sie die besten selektieren können.

 

Jetzt kostenfrei herunterladen!


Das eBook beinhaltet folgende Aspekte :

  1. Marketing‐Scoring – Wie finde ich für eine Kampagne die besten Kunden?
  2. Datenbasis – welche Informationen zu den Kunden liegen vor?
  3. Maßnahmenbezogene Analyse – was zeichnet die interessanten Kunden aus?
  4. Scoreklassen – welche Kunden haben die besten Reaktionsaussichten?