KUNDEN‐SEGMENTIERUNG

Welche Kunden „ticken“ wie?

Deine Herausforderung:

  • Wie viele Kundensegmente sollten unterschieden werden?
  • Welche wesentlichen Eigenschaften grenzen die Segmente voneinander ab?
  • Worauf sollte ein Ansprachekonzept für die einzelnen Segmente basieren?

Unsere Lösung:

Eine Clusteranalyse teilt die Kunden in homogene Segmente ein, die sich gut voneinander abgrenzen lassen. Die Segmentierung zeigt, welche wichtigen Eigenschaften der Kunden die Segmente voneinander trennen. Eine detaillierte Beschreibung jedes Segments ermöglicht eine spezifische Ansprache der Kunden.

 

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Das eBook beinhaltet folgende Aspekte :

  1. Kunden‐Segmentierung – Welche Kunden „ticken“ wie?
  2. Datenbasis – welche Informationen zu den Kunden liegen vor?
  3. Segmentierung – wie lassen sich homogene Cluster finden?
  4. Beschreibung – was zeichnet die gebildeten Cluster aus?